Sonnennews Dezember 2018

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde des FöVe`s!

Ein neuer Vorstand ist gewählt worden!

Wir danken Fiona Deutsch-Kettelhoehn für ihre jahrelange Mitarbeit als 2. Vorsitzende im Förderverein. Es war eine schöne, spannende und manchmal aufregende Zeit. Doch leider ist sie vorbei und wir wünschen alles Gute für die Zukunft. Dafür begrüßen wir ganz herzlich Ingo Rohlf! Er wird in Fionas Fußstapfen treten und uns tatkräftig unterstützen. Die restlichen Ämter bleiben wie folgt besetzt:

• Yvonne Ochs (1.Vorsitz)
  • Andrea Hillebrand (Kassenwartin)
  • Theresia Steinmüller (Schriftführerin)
  • Susanne Weiner (Organisation)
  • Mareike Marotzke (Organisation).

Außerdem verabschieden wir auch Wiebke Sennholz. Wir danken für ihre stete Hilfe beim gesunden Frühstück und begrüßen Stephanie Scharnhorst als ihre Nachfolgerin, die gemeinsam mit Yvonne Wittchen nun die Organisation übernimmt. Auf eine gute Zusammenarbeit und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!
Leider konnten wir keinen Nachfolger für das Presseamt finden. Aber falls jemand Lust hat ab und zu mal einen kleinen Beitrag zu schreiben, dann meldet euch bei uns.

Was haben wir in diesem Jahr alles geschafft!?!

• Es gab schon den ersten Kinoabend im November und im Februar ist der zweite geplant. Mit Hilfe einer Spende der Volksbank Sehnde haben wir die Methodenmappen für das neu eingeführte Projekt „Methodentag“ finanziert.
  • Der Erste Hilfe Kurs der dritten Klassen wurde durchgeführt und von uns komplett bezahlt. Es gab wie jedes Jahr eine kleine Urkunde und Medaille für die Kinder.
  • Ein gesundes Frühstück hat auch schon stattgefunden und der Waffelduft am Elternsprechtag liegt dem einen oder anderen auch noch in der Nase.

Was steht noch an?!?

• Die Bücherei erhält im Dezember neue Bücher. Die abgenutzten Exemplare werden ersetzt und es kommen ein paar neue dazu. Also unbedingt nach den Weihnachtsferien vorbeischauen!
  • Und auch der Ganztag kann sich auf eine Überraschung freuen. Ihr dürft gespannt sein!
  • Außerdem wird es auch in diesem Jahr zu Weihnachten eine Kleinigkeit für jede Klasse geben.

Und zum Schluß….

Wir freuen uns, dass wir in der Vergangenheit so Vieles für alle Kinder möglich machen konnten und dies auch in Zukunft tun können. Wir wünschen allen Familien eine ruhige Adventszeit, erholsame Weihnachtsferien und freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2019. Wir wünschen uns weiter so tatkräftige Unterstützung bei unseren Aktionen und manches Mal mehr Interesse an unserer Arbeit.
Die Kinder danken es!

Euer Förderverein