Sonnennews Dezember 2019

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde des FöVe`s!

Ein neuer Kassenwart ist gewählt worden!

Wir danken Andrea Hillebrand für ihre jahrelange Mitarbeit und weiterhin auch für die Unterstützung und Einarbeitung unseres neuen Kassenwarts. Ein herzliches Willkommen an Velten Jähnel.

Außerdem verabschieden wir auch Kirsten Flohr als Kassenprüferin und begrüßen dafür Funda Juraschek!

Auf eine gute Zusammenarbeit und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

In diesem Zusammenhang möchte wir nochmals darauf hinweisen, wie wichtig die Teilnahme an der jährlichen Sitzung und auch die ehrenamtliche Mithilfe ist. Die nachgeholte Sitzung war zwar besser besucht und wir konnten auch die Ämter besetzen, jedoch stehen nächstes Jahr noch weitere zur Wahl. Der Förderverein lebt von einer regen Beteiligung seiner Mitglieder.

Die nächste jährliche Mitgliederversammlung wird im November 2020 stattfinden.

Was haben wir in diesem Jahr alles geschafft!?!

Gleich zum Schulstart feierten wir ein Schulfest im Zirkuszelt mit anschließender Projektwoche.

Es gab schon den ersten Kinoabend im November und im März ist der zweite geplant.

Ein gesundes Frühstück und der gesunde Snack vor den Weihnachtsferien haben auch schon stattgefunden. Und der Waffelduft am Elternsprechtag liegt dem einen oder anderen auch noch in der Nase.

Außerdem haben wir uns an den Kosten zum jährlich durchgeführten Projekt “Stark im Team” im Rahmen der Gewaltprävention für die 3. Klassen beteiligt.

Ein Lesewettbewerb hat stattgefunden und wir haben Preise für die Sieger und Trostpreise für die anderen Teilnehmer finanziert.

Und zum Schluß….

Wir freuen uns, dass wir in der Vergangenheit so Vieles für alle Kinder möglich machen konnten und dies auch in Zukunft tun können. Wir wünschen allen Familien eine ruhige Adventszeit, erholsame Weihnachtsferien und freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2020. Wir wünschen uns tatkräftige Unterstützung bei unseren Aktionen und mehr Interesse an unserer Arbeit. Die Kinder danken es!

Herzliche Grüße, Euer Förderverein

2019-12 SonnenNews