Sonnennews Dezember 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freude des FöVe´s!

Neue und bekannte Gesichter – Vorstandwahl 2022

Mit dem allmählichen Ende der Pandemie-Zeit kehrt jetzt in vielen Bereichen ein Stück Normalität zurück. So konnte nach dreijähriger Pause wieder die erste Mitglieder-Versammlung in Präsenz stattfinden. Neben der Präsentation des Kassenberichts und einem Überblick zu den verschiedenen Projekten stand die Neuwahl des Vorstands an. Da es genügend Interessentinnen und Interessenden für die Mitarbeit im Förderverein gab, ließen sich alle Ämter entweder mit bewährten Kräften oder neuen Gesichtern bekleiden.

Die Position des ersten Vorsitzenden hat Matthias Wolter übernommen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Kreativität bei seiner Vorstandsarbeit.

Er wird bei allen Aufgaben von Ingo Rohlf unterstützt, der diese Position bereits in den vergangenen zwei Jahren ausgefüllt hat.

Als Kassenwart steht weiterhin Velten Jähnel zur Verfügung. Die Kassenprüfung übernehmen auch in den nächsten zwei Jahren Funda Juraschek und Katrin Quel.

Die Organisation der vielen kleineren und größeren Tätigkeiten ist mit Janine Wolter und Sina Reimann ebenfalls weiterhin in erfahrenen Händen.

Als Schriftführerin steht wie bisher Doreen Ziege zur Verfügung.

Claas Lietz kümmert sich weiterhin um die Pressearbeit.

Auch diesen bewährten Vorstandsmitgliedern viel Erfolg für die Arbeit der nächsten zwei Jahre.

Besonderer Dank für ihre engagierte Arbeit als erste Vorsitzende in den vergangenen Jahren gilt Yvonne Ochs. Sie hat stets die verschiedenen Meinungen und Interessen im Förderverein moderiert, zündende Ideen für neue Aktionen und Angebote entwickelt, bestehende Projekte weitergeführt und viel Zeit investiert. Danke dafür!

Nur durch das Zusammenspiel aller Vorstands-Mitglieder und vieler engagierter Eltern konnten Veranstaltungen wie die Kinoabende für die Klassenstufen 1  / 2 bzw. 3 / 4 im November, das jetzt wieder regelmäßig angebotene gesunde Frühstück oder der gesunde Pausensnack durchgeführt werden. Manchmal waren es auch finanzielle Zuwendungen des Fördervereins, die größere Veranstaltungen wie die Erste-Hilfe-Kurse für die dritten und vierten Klassen zwischen April und Juni oder das Sportfest im Juli möglich machten.

Auch in Zukunft wird der Förderverein viele Beiträge zur Bereicherung des Schullebens leisten, so sind z.B. die nächsten Termine des gesunden Frühstücks im Januar und März sowie ein weiterer Kinoabend im März schon geplant.