Gesundes Frühstück und gesunder Snack

Jedes Schuljahr finden in regelmäßigen Abständen das „Gesunde Frühstück“ und vor den Sommer- sowie Winterferien ein „Gesunder Snack“ statt. Es gibt eine leckere Auswahl an Obst und Gemüse sowie belegte Brötchen und gekochte Eier. Besonders beliebt bei den Kindern ist das Müsli und der Vanille-Joghurt. Müslischalen und Löffel stellen wir zur Verfügung. Eine leere Brotdose und Getränke müssen von zu Hause mitgebracht werden.

Vorab findet stets eine Abfrage statt, wer an diesem Tag helfen kann, um die verschiedenen Leckereien vorzubereiten. Es werden immer einige Helfer benötigt!

Bringen Sie möglichst ein Messer, Gemüseschäler, Schneidebrett und ein Geschirrhandtuch mit.

Beginn ist 8:00 Uhr in der Mensa damit um 9:30 Uhr alles für den großen Ansturm in der ersten großen Pause bereit ist. Ganz nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ müssen Schalen und Löffel abgewaschen und die Reste für die zweite Welle in der folgenden Pause vorbereitet werden. Spätestens gegen 12 Uhr ist zumindest für die Eltern Schluss.
Können Sie erst später kommen oder müssen Sie eher gehen, melden Sie sich bitte trotzdem!

Wer an diesem Tag keine Zeit hat und trotzdem helfen möchte, kann sich gerne zwecks Eier kochen melden!
Hinweis: Eier müssen mindestens 10 Minuten kochen!

Da wir das Frühstück organisieren, haben wir uns entschieden, dass die Kinder kleine Cent-Beträge für die verschiedenen Leckereien bezahlen. Dies soll den Umgang mit Geld schulen und das Rechnen an der Kasse macht auch manchmal den Eltern Spaß.

Deshalb denken Sie daran, ihrem Kind an diesem Tag ca. 1,50 € (5, 10, 20, 50 Cent) und eine leere Brot-Dose mit in die Schule zu geben!

Wir bedanken uns herzlich im Voraus für Ihre Mithilfe am Gelingen dieser Aktion. Es macht wirklich Spaß an den Vorbereitungen teilzunehmen und die Kinder freuen sich sehr, wenn sie ihren Eltern oder Großeltern in dieser etwas anderen Situation in der Schule begegnen.