Kinoabend

Seit vielen Jahren finden regelmäßig Kinoabende in der Grundschule Breite Straße statt. Je Schuljahr planen wir in Zusammenarbeit mit der Schule zwei Vorstellungen. Der Vorstand stellt eine Filmauswahl zusammen und lädt dann herzlich dazu ein. Meist werden die aktuellen Kinderfilme herausgesucht, aber auch ein Kinoabend zum Thema Disney Klassiker, kam bei den Kinder gut an.

In der Einladung ist eine Auflistung der Filme mit entsprechender Abholzeit abgebildet. Diese Uhrzeit ist inklusive einer kleinen Pause und dem Aufräumen nach Filmschluss berechnet. Es kann aus verschiedenen Gründen zu Verzögerungen kommen, daher sind die Angaben ohne Gewähr.

Wir bitten Sie ihren Kindern Getränke und einen kleinen Snack (Gemüse, Obst, Knabbereien) von zu Hause mitzugeben! Ebenso ein Sitzkissen oder eine Decke für den Boden, denn es soll ja gemütlich sein! Wir haben für jedes Kind eine kleine Süßigkeit vorgesehen. Es wird nichts zum Verkauf angeboten.

Zum Ablauf:

Mit der Ankündigung wird eine Liste der ausgewählten Filme an die Kinder verteilt, aus denen sich Ihr Kind den Film aussuchen kann, den es gerne schauen möchte.

Auf dem Rückläufer zur Anmeldung muss dann der Wunschfilm und eine Telefonnummer für den Notfall angegeben werden. Den Abschnitt gibt Ihr Kind dann zusammen mit einem Unkostenbeitrag von 1€ und der Einwilligung zur Datenverarbeitung in der Schule ab. Die Eintrittskarten werden 1-2 Tage vor dem Kinoabend von den Lehrkräften ausgehändigt.

Am Kinoabend werden die Kinder bitte pünktlich um 18 Uhr zum Neubau-Eingang gebracht und dort von uns hereingelassen. Die Kinder finden sich dann in den Räumen ein. Als Orientierungshilfe ist ein Raumplan im Eingangsbereich und zusätzlich auch Filmplakate an den entsprechenden Türen aufgehängt. Zur Kontrolle, dass alle im richtigen Film sind, machen wir jeweils eine Abfrage und wenn dann jeder gemütlich sitzt, kann es losgehen. Der Kinoabend endet nach dem Film. Bitte holen Sie Ihr Kind zur jeweiligen Abholzeit im Pausenhof der Schule ab und nicht in den Räumen. Verabreden Sie einen Treffpunkt auf dem Schulhof um Gedränge an der Tür zu vermeiden. Wir werden den Bereich vor der Ausgangstür freihalten. Wir bitten Sie pünktlich zu sein, da unsere Aufsicht nach Filmschluss endet.

Dann steht einem schönen Kinoerlebnis in der Schule nichts im Weg und wir freuen uns schon auf die nächste Vorstellung!

Ihr Förderverein